35. Logistik Dialog 2019 – Ein voller Erfolg!

Wien, 15. April 2019

  • 35. Logistik Dialog 2019 – Jubiläumskongress ein voller Erfolg
  • 8. Nachhaltigkeitspreis Logistik geht an LKW WALTER
  • Newcomer Contest
  • Know-how-Seminare IoT und BREXIT

Ein Event auf hohem Niveau mit Top-Speakern, hochkarätigen Vorträgen und Podiumsdiskussionen, tollen Gesprächen und Netzwerkmöglichkeiten, interessanten Seminaren sowie Ausstellern aus allen Logistiksektoren, so das beeindruckende Resümee sowohl von Teilnehmern als auch Mitwirkenden am Jubiläumskongress der BVL Österreich. „Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen zu unserer Jahresleitveranstaltung. Die Dynamik und die Breite der Themen haben großen Anklang gefunden“, so Wolfgang Kubesch, Geschäftsführer der BVL Österreich. Und nicht nur das, der Logistik Dialog ist jünger und weiblicher geworden. Young Professionals und jüngere Generationen nutzen den Kongress als Plattform, um mit Firmen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und tiefer in die facettenreiche Welt der Logistik einzutauchen. Keine Sequenz ohne eine Logistikexpertin, lautete die Devise der BVL Österreich bei der Programmgestaltung. Und die Vorgabe wurde mehr als erfüllt. Auf großes Interesse stieß auch Partner Holland.

8. Nachhaltigkeitspreis Logistik geht an LKW WALTER
„Die Logistik macht die Welt zu einem Dorf“, so EU-Parlamentsabgeordneter Lukas Mandl in seiner Festrede über europäische Nachhaltigkeit und die Generationenfrage. „Die Logistik ist gefordert, die gesamte Supply Chain nachhaltiger zu gestalten. Wir müssen uns die Frage stellen, wie wir den ökologischen UND sozialen Ausgleich schaffen. Die BVL Österreich motiviert zu diesen Anstrengungen und zeichnet sie aus“, meinte auch Roman Stiftner, Präsident der BVL Österreich. Bereits vor sieben Jahren wurde der Nachhaltigkeitspreis Logistik von der BVL Österreich und Deutschland ins Leben gerufen. Jährlich wird im Rahmen des Logistik Dialogs der begehrte Preis an ein Unternehmen für das herausragende Engagement in den drei Säulen der Nachhaltigkeit – Ökologie – Ökonomie – Soziales – verliehen. „Die Internationalität des Wettbewerbs um die beste Nachhaltigkeitsinitiative unterstreicht die Bedeutung des Awards für den Preisträger und den gesamten Logistiksektor“, so Stiftner. Mit einem Konzept zur Stärkung des Kombinierten Verkehrs holte sich LKW WALTER den 8. Nachhaltigkeitspreis Logistik 2019. Dazu ist LKW WALTER eine Selbstverpflichtung zur Verlagerung von Straßentransporten auf die Verkehrsträger Bahn und Schiff im Rahmen des Kombinierten Verkehrs eingegangen und investiert in modernstes Kombiverkehrs-Equipment. Platz zwei ging an das Logistik-Start-up Urban Cargo aus Berlin, Platz drei an Rail Cargo Austria.

JuLO – Junge Logistik mit Newcomer Contest
In einem spannenden Online-Saal-Voting wurde mit LOGSTA der Newcomer des Jahres 2019 gekürt. Ob Versand, Fulfillment, Lager, IT-Leistungen oder Transport – die niederösterreichische LOGSTA macht Logistik für Startups und KMUs einfach. Has·to·be, der zweite Gewinner, kommt aus Radstadt, Salzburg, und hat sich auf smarte Lösungen für Elektrolade-Infrastrukturen spezialisiert. Mit dem breitgefächerten E-Mobilitätsservices möchte das Unternehmen auch ein wichtiger Partner für die Logistikbranche werden.

Know-how-Seminare
Enormes Interesse bestand an den beiden Know-how-Seminaren IoT und BREXIT. Mehr als 50 Personen nahmen an den beiden Seminaren teil und profitierten vom Erfahrungsaustausch mit und vom Insiderwissen der Experten.


Ihre Ansprechpartner für Rückfragen

DI Roman Stiftner,
Präsident BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich
Seitenhafenstraße 15, 1020 Wien
Tel: +43 1 615 70 55 0, Mail: r.stiftner@bvl.at, www.bvl.at

Wolfgang Kubesch, Geschäftsführer BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich
Seitenhafenstraße 15, 1020 WienTel: +43 1 615 70 55 0, Mail: w.kubesch@bvl.at; www.bvl.at

Pressekontakt

Sabine Lukas | PR und Marketing Agentur
Tel.: +43 664 1593 494, Mail: sabine.lukas@lukas-pr.com, www.lukas-pr.com


Ideelle Partner der Kompetenzvernetzung Österreichs im Sektor Logistik